4.7/5 - (3 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
An diesem Club kommt man nicht vorbei, wenn man in Paderborn ordentlich feiern möchte: Die Residenz lädt im November 2022 zu ihrem 20. Jubiläum ein! | (c) Residenz Paderborn
An diesem Club kommt man nicht vorbei, wenn man in Paderborn ordentlich feiern möchte: Die Residenz lädt im November 2022 zu ihrem 20. Jubiläum ein! | (c) Residenz Paderborn

(Paderborn) Für Einige von uns war es der erste Clubbesuch, für wieder Andere ist es seit jeher der zentrale Treffpunkt im Bekanntenkreis – die Rede ist von der Residenz in Paderborn. Gute Beats, kühle Drinks und intimes Feiern stehen hier regelmäßig auf dem Programm. Und jetzt rückt sogar eine weitere Party nach, denn die Diskothek feiert ihren 20. Geburtstag!

Mitten in der Paderborner Innenstadt öffnet der Club am Wochenende seine Pforten für etliche Feierwütige. Die zentrale Lage macht die »Resi«, wie sie liebevoll von den Besuchenden genannt wird, so attraktiv. Und gerade diese Beliebtheit wird am 26. November 2022 zelebriert!

20 Jahre Residenz: Wer kommt zur Geburtstagsparty?

Zu Beginn des neuen Jahrtausends ging die Paderborner Residenz an den Start, erstmalig im Jahr 2002. Seither haben einige Parties die Gäste ins Schwitzen gebracht und unzählige Songs haben die Meute mitsingen lassen.

YouTube player
Mit dem Einsetzen der Corona-Lockdowns stand auch der Club Paderborns vor seinem Aus. Mithilfe aller Fans haben die Veranstaltenden ihre Diskothek glücklicherweise retten können und feiern im Jahr 2022 wie geplant ihren 20. Geburtstag.

Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Veranstaltenden einen echten musikalischen Experten zu ihrer Party eingeladen haben: Denn Mashup-Germany wird die Turntables rocken! Der deutsch-amerikanische Künstler ist weltberühmt für seine Remixes und für die Kunst, Lieder ideal miteinander verschmelzen zu lassen.

Unterm Strich geht es bei uns aber vor allem um zwei Dinge: Musik und Tanzen.

Die Macher:innen der Paderborner Event-Location über ihr Konzept

Um das Event noch runder zu machen, erhält der Musiker Unterstützung von Ante Perry. Der Dortmunder DJ kann jede Party stürmen und bringt ordentlich ausgelassene Stimmung auf die Tanzfläche. Zudem bringen auch Dirk Siedhoff und The Wollium ihre Sets unter die Feierwütigen.

So startete die Residenz vor 20 Jahren!

Vielleicht erinnern sich manche von uns noch daran, wie die Location vor 20 Jahren aussah: Statt Party am Marienplatz hieß es Ruhe & Spannung, denn damals schmückte ein kleines Kino das Gebäude.

Immer wieder hostet die Paderborner Residenz (inter)nationale Künstler:innen, wie einst bspw. MC Fitti. | (c) Residenz Paderborn
Immer wieder hostet die Paderborner Residenz (inter)nationale Künstler:innen, wie einst bspw. MC Fitti. | (c) Residenz Paderborn

Statt Filmen auf der Leinwand spielt sich seit 20 Jahren pure Action ab im Zentrum Paderborns. An nahezu jedem Wochenende locken die Veranstaltenden die Feierwütigen mit allerlei Parties, verschiedenen Genres und Motto-Nächten.

Du suchst noch mehr Artikel aus Paderborn? Dann klick hier!

Auch internationale Stars feierten in dem Paderborner Club bereits ihre ersten Erfolge. Unvergessen bleibt bis heute der Auftritt des schwedischen DJs Avicii im Jahr 2010, als er kurz vor seinem internationalen Durchbruch stand. Wenn das nicht wieder Lust auf’s Feiern macht..

Hilfreiche Links im Überblick

Wie wär’s mit drei weiteren Party-Tipps in der Nähe?

Die nächsten 3 Events in Paderborn:

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.